Kurse & Reisen - ganzjährig buchbar
Buchbar = ausgebucht

Wanderwoche Algarve - Atlantikküste

Herrliche Wandertouren entlang der Altantikküste
Zu Fuß unterwegs durch südliche Landschaft und Lebensart. Wir treffen auf Menschen, die Sie sonst nie kennenlernen würden: auf echte Algarvios. Ihr Weg kreuzt sich mit Flamingos, Chamäleons, Ottern, Mungos, Füchsen, Wildschweinen… und nicht mit dem an der Algarve sonst üblichen Mainstream-Tourismus. Wir wandern durch Zitrushaine, finden Schatten unter jahrhundertealten Korkeichen und beobachten die majestätisch kreisenden Adler der Ost-Algarve. Der Duft von Rosmarin, von Orangen und wilden Orchideen begleitet uns. Wir reduzieren unsere Geschwindigkeit und entdecken unsere ureigene Langsamkeit ... Eine Reise durch Zeit und Traditionen. Irgendwann haben wir die Algarve durchwandert. Die Brandung des Atlantiks schlägt in die Felsen, Sandstrände tun sich auf. Sie sind am Südwestkap angekommen. Kaum zu glauben, was zwei Beine bewegen können. Detailprogramm in der Sektion erhältlich. Veranstalter: Algarverde-Tours Wanderbegleitung: Wanderführer/In des Alpenverein Innsbruck und Wanderführer vor Ort