Kurse & Reisen - ganzjährig buchbar
Buchbar = ausgebucht

Wander- und Kulturtage im Matschertal - Ötztaler Alpen

Ein stilles Hochtal von seltener Schönheit mit grandioser Bergkulisse
Das Matschertal im oberen Vinschgau, welches mit der Weißkugel bis zu den höchsten Berggipfeln der südlichen Ötztaler Alpen hinaufreicht, besticht durch eine besondere Ursprünglichkeit, Stille, Ruhe, Authenzitität und Einsamkeit. Die Tallagen werden von bergbäuerlicher Hand gepflegt, Waale zur Bewässerung durchziehen die Berghänge und zahlreiche Höfe und Weiler prägen dieses Hochtal. Sanft verlaufende Bergrücken wechseln sich mit scharfen Graten und Kämmen sowie markanten Berggipfeln ab. Von Gletschern geformte Täler und Kare laden zu unvergesslichen Wanderungen und Bergtouren ein. Und mit dem Glieshof befindet sich im hinteren Matschertal ein schönes, gemütliches und bergsteigerfreundliches kleines Hotel auf über 1.800 m Seehöhe. Veranstalter: Alpenverein Innsbruck Hotel Glieshof
Gemeinschaftsbergtour unter bewährter Führung und Organisation eines staatlich geprüften Bergwanderführers des Alpenverein Innsbruck. Nähere Infos erhalten Sie in der Geschäftsstelle.