Mit dem Tennisklub IEV wurde eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.

Für alle Mitglieder des Alpenverein Innsbruck gelten besondere Ermäßigungen im Ausmaß von 50% für Einzelstunden, Mitgliedschaft, Jugendtraining und sonstige IEV Leistungen (siehe Tabelle weiter unten).
Der Tennisklub IEV an der Reichenauerstrasse 144 ist der älteste Sportverein Tirols mit einer wunderschönen Tennis- und Grünanlage, die sich über circa 20.000 m2 erstreckt. Ziel des IEV ist es Menschen "Tennis, Sport und Spaß" zu vermitteln. Die angehenden „Sportler", von ganz jung bis alt, sollen sich wohl fühlen, Spaß am Tennis und sonstigen Sportmöglichkeiten haben und durch das Sportangebot auch die Möglichkeit bekommen "fitter und gesünder" zu werden.

Tarife für Tennis am Tennisklub IEV 2014:

(Links: Normaler Tarif; Rechts ermäßigter Tarif für Mitglieder des Alpenvereines)

Tennis - Platzmiete für 1 Stunde

10,--

Frei spielen 1 Stunde

Trainer mit Platzkosten

40,--

Spielen mit Trainer

Jugendtraining in 4er Gruppe

10,--

5,--

Tennis für Jugend zu viert

A-Mitgliedschaft

345,--

172,--

Volle Spielberechtigung

B-Mitgliedschaft

195,-

97,--

bis 17:00 Uhr und SA, SO

Senioren Mitglied (ab 65 Jahre)

275,-

137,--

Volle Spielberechtigung

Studenten (bis 24 Jahre)

155,-

77,--

Spielen bis 17:00 Uhr

Jugend-Mitglied (bis 19 Jahre)

75,-

37,--

Spielen bis 17:00 Uhr

Balduin-Mitglied (bis 10 Jahre)

40,-

Zusätzliches Ferienangebot

für Kinder und Jugendliche:

Ferienzug 07.07- 11.07

90,--

45,--

Mo bis Fr 9.00 bis 14.00

Sommercamp 14.07 bis 18.07

70,--

35,--

Mo bis Fr 9.00 bis 12.00

Ferienzug 28.07 bis 01.08

90,--

45,--

Mo bis Fr 9.00 bis 14.00

Sommercam

Besonders für unsere Kinder und Jugend versuchen wir optimale Sportmöglichkeiten zu bieten. Es werden daher zusätzlich zum laufenden Sommertraining 2 x Tennisferiencamps und 2 x Ferienzug angeboten. Der Ferienzug dient Neueinsteigern, um ein wenig Tennisluft zu Schnuppern. Das Tenniscamp ist für jene gedacht, die bereits Tennis spielen und sich in einer Trainingswoche verbessern wollen.

Weiters wird für den Alpenverein am 14. Juni und am 28. Juni jeweils ab 10.00 Uhr ein Willkommens- und Infotag organisiert. Dabei können sich Interessierte, Familien oder Sportbegeisterte die Anlage ansehen, kostenloses Schnuppertraining in Anspruch nehmen, oder kostenlos selbst miteinander spielen.

Unsere Trainer und Mitglieder des Vorstandes werden sich um die Mitglieder des Alpenvereines und deren Anliegen und Interessen kümmern. Die Besucher werden an diesem Tag zu einem Willkommensgetränk eingeladen.

Weiters bekommt jeder Besucher an diesen beiden Tagen einen Gutschein für eine kostenlose Platzstunde.

Weitere Informationen unter www.tkiev.at , Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Telefon 0676 846495300!

Wir freuen uns sehr auf Euer Interesse am Tennissport und würden uns sehr freuen Sie auf der Anlage des TK IEV begrüßen zu dürfen.

Mag. Harald Stauder
Tennisklub IEV